Informieren Sie sich jetzt unter der kostenfreien Hotline 0800/69463739 (kostenfrei aus allen Netzen) oder finden Sie Ihren nächstgelegenen HÖREX HörExperten.
Antworten auf Ihre Fragen zu HÖREX Services & Angeboten
Welche Vorteile bieten Ihnen die HÖREX HörExperten?
Als Meisterbetriebe der Hörakustik legen die HÖREX Mitgliedsfachgeschäfte größten Wert darauf, ihre Kunden kompetent, freundlich und individuell vor Ort zu beraten. Regional verwurzelt und bekannt zu sein, für innovative Lösungen und engagierten Service geschätzt zu werden – all das ist den HÖREX HörExperten elementar wichtig. Deshalb bieten sie Ihnen nicht nur eine optimale Beratung und Versorgung, die genau zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passt, sondern auch überzeugende Leistungen und begeisternden Service:
- Qualitätsanbieter aller Marken: Neben dem bundesweiten Vertrieb der Marke Sonic und Geräten der HÖREX Eigenmarke führen die HÖREX HörExperten stets eine attraktive Produktpalette mit den neuesten Hörgeräten der bekanntesten Hersteller.
- Großes Zubehör-Sortiment: Bei Ihrem HÖREX HörExperten erhalten Sie alles, was Sie zum guten Hören benötigen: Batterien, Reinigungs- und Pflegeprodukte, Signalanlagen, Telefone, TV-Zubehör und vieles mehr.
- Gehörschutz: Um Ihre Ohren und Ihren Hörsinn zu schützen, bieten die HÖREX HörExperten Ihnen individuellen Gehörschutz für Freizeit und Beruf oder Spritzwasserschutz zum Schwimmen.
- Kompetente Beratung: Eine umfassende und verständliche Hör-Beratung zu allen Fragen des guten Hörens und zu den Leistungen der Krankenkassen ist für die HÖREX HörExperten selbstverständlich.
- Professioneller Hörtest: Der professionelle Hörtest der HÖREX HörExperten verschafft Klarheit, ob Ihnen eventuell feine Nuancen beim Hören entgehen.
- Kostenloses Probetragen: Um ganz sicher zu sein, dass Sie die richtige Hörlösung gefunden haben, können Sie die Ihnen angepassten Hörgeräte bei Ihrem HÖREX HörExperten ausleihen und in aller Ruhe testen, ob sie perfekt zu Ihnen und Ihrem Leben passen.
- Hörgeräte-Funktionstest: Bei einem umfassenden Funktionstest überprüfen die HÖREX HörExperten kostenlos das Gehäuse, den Sitz und die Beschaffenheit – und ob Ihre Geräte einwandfrei funktionieren.
- Kostenlose Leihgeräte: Falls Ihre Geräte einmal zum Service müssen, erhalten Sie für die Zeit der Reparatur bei Ihrem HÖREX HörExperten kostenfrei ein gleichwertiges Ersatzgerät – bis Ihr eigenes Gerät wieder verfügbar ist.
- Markenübergreifender Reparaturservice: Im Reparaturfall sind Sie bei Ihrem HÖREX HörExperten in besten Händen – denn er bietet für Hörgeräte aller Marken den entsprechenden Reparaturservice an.
- Reinigungs- & Wartungs-Service: Eine fachmännische Reinigung und Wartung der Hörgeräte gewährleistet beste Funktion – ein Service, für den Sie bei Ihrem HÖREX HörExperten stets an der richtigen Adresse sind.
- Kostenlose Garantieabwicklung: Bei einer Reparatur während der Garantiezeit leiten die Ihrem HÖREX HörExperten gerne alles Erforderliche in die Wege, um Ihre Garantieansprüche beim Hersteller zu sichern.
Was mache ich, falls ich auf Reisen oder im Urlaub ein Problem mit meinen Hörgeräten habe?
Gerade unterwegs kommen für Sie die Vorteile des leistungsstarken Verbundes HÖREX zum Tragen. Einer der über 500 HÖREX Meisterfachbetriebe in Deutschland ist auch auf Reisen oder im Urlaub immer in Ihrer Nähe. Engagierte HÖREX HörExperten, die Ihnen bestmöglichen Service bieten und Ihnen gern weiterhelfen.
Was mache ich, wenn mein Hörgerät plötzlich nicht mehr funktioniert?
Auch wenn Ihre Hörgeräte einmal pfeifen, brummen oder am Ende gar keinen Ton mehr von sich geben sollten, können Sie gelassen bleiben. Besuchen Sie einfach Ihren HÖREX HörExperten vor Ort. Er ist Ihr erster Ansprechpartner für fachgerechte Reparaturen, Wartungen und Servicearbeiten an Ihren Hörgeräten.
Trotz der besten Pflege und sorgfältigster Behandlung Ihrer Hörsysteme, können Störungen oder Defekte an den Geräten nicht vollständig ausgeschlossen werden, da die Systeme sehr starken Belastungen ausgesetzt sind.
In der folgenden Übersicht finden Sie einige der typischen Fehlerursachen die dafür sorgen, dass Ihre Hörgeräte einmal nicht richtig funktionieren können. Sollten die vorgeschlagenen Lösungen für die jeweilig möglichen Fehlerursachen jedoch keine Verbesserung der Situation bringen, dann wenden Sie sich zur Behebung der Fehler jederzeit gern an Ihren HÖREX Hörakustiker.
Ihre Hörgeräte sind nicht laut genug
Fehler | Lösung |
Die Batterie ist bereits zu schwach. | Setzen Sie eine neue Batterie ein. |
Die Schallöffnung des Hörsystems ist mit Ohrenschmalz verstopft. | Reinigen Sie das Hörgerät oder Ohrpassstück und wechseln Sie den Cerumen-Filter. |
Die Mikrofonöffnung ist verstopft. | Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Hörakustiker. |
Ihre Hörgeräte pfeifen
Fehler | Lösung |
Ihre Hörgeräte sind nicht richtig eingesetzt. | Setzen Sie Ihre Hörgeräte erneut ein. |
Es befindet sich ein Fremdkörper (Ohrenschmalz) im Ohr. | Lassen Sie Ihr Ohr kontrollieren. Bei Ohrenschmalz im Ohr sollten Sie den Gehörgang durch den HNO-Arzt reinigen lassen. |
Der Schlauch zum Ohrpassstück ist zu kurz, so dass der Sitz nicht mehr stimmt. | Lassen Sie den Schlauch bei Ihrem Hörakustiker erneuern bzw. tauschen Sie den Schlauch selbst aus. |
Die Schale oder das Ohrpassstück sitzt nicht mehr richtig im Gehörgang. | Da sich das Ohr verändern kann, muss gegebenenfalls die Schale oder das Ohrpassstück erneuert werden. |
Ihre Hörgeräte sind defekt. | Wenden Sie sich an Ihren Hörakustiker für eine fachgerechte Reparatur Ihrer Hörgeräte. |
Ihre Hörgeräte funktionieren nicht
Fehler | Lösung |
Die Batterie ist verbraucht. | Setzen Sie eine neue Batterie ein. |
Die Schallöffnung Ihrer Hörgeräte ist verstopft. | Reinigen Sie das Ohrpassstück oder wechseln Sie den Cerumen-Filter. |
Ihre Hörgeräte sind defekt. | Wenden Sie sich an Ihren Hörakustiker für eine fachgerechte Reparatur Ihrer Hörgeräte. |
Ihre Hörgeräte haben Unterbrechungen
Fehler | Lösung |
Die Batterie ist fast leer oder defekt. | Setzen Sie eine neue Batterie ein. |
Es liegt ein Fehler in der Elektronik vor. | Wenden Sie sich an Ihren Hörakustiker für eine fachgerechte Reparatur Ihrer Hörgeräte. |
Ihre Hörgeräte sitzen nicht mehr bequem im Ohr
Fehler | Lösung |
Die Schale oder das Ohrpassstück sitzt nicht mehr richtig bzw. zu locker. | Da sich das Ohr verändern kann, muss gegebenenfalls die Schale oder das Ohrpassstück erneuert werden. |
Ihre Hörgeräte verursachen Schmerzen im Ohr
Fehler | Lösungen |
Ihre Hörgeräte sind nicht richtig platziert. | Entfernen Sie Ihre Hörgeräte und setzen Sie diese erneut ein. Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich an Ihren Hörakustiker. |